Rufen Sie uns an!
+43 1 6999585 0
Restauranttests
Ganz nah am Gast sein!
Für einen perfekten Restaurantbesuch, der den Gast begeistert und zu Weiterempfehlungen führt, muss einfach alles stimmen. Die Atmosphäre, das Ambiente, der Service, das kulinarische Angebot und natürlich das Geschmackserlebnis. Auch wie Speisen und Getränke inszeniert werden, spielt eine immer größere Rolle. Lokalbesuche werden in den sozialen Medien besonders oft bewertet. Rezensionen haben bekanntermaßen großen Einfluss auf die Reservierungen.
Die Inkognito Mystery Guests besuchen Restaurants, Cafes und Bars und testen anonym den Service, die Präsentation von Speisen und Getränke und natürlich auch ob es schmeckt. Sie erhalten objektives Feedback und können Maßnahmen zur Qualitätssicherung einleiten, um die Gästezufriedenheit zu steigern und damit auch Rezensionen positiv zu beeinflussen.
Wenn auch für Sie die Zufriedenheit Ihrer Gäste an oberster Stelle steht, dann
Mehr Weiterempfehlungen – mit Mystery Guesting von Inkognito!
Wie aufmerksam werden Sie beim Betreten des Lokals empfangen? Hat die Reservierung funktioniert? Müssen Sie lange auf die erste Bestellung warten? Wie appetitlich oder kreativ sind die Speisen dekoriert? Fragt die Kellnerin nach, ob Sie noch ein weiteres Getränk möchten? Bietet Ihnen der Kellner einen Kaffee und ein Dessert an? Dauert es lange, bis Sie zahlen können? Würden Sie dieses Lokal weiterempfehlen und wenn ja, warum?
Die Antworten auf diese und viele andere Fragen werden durch Inkognito Mystery Guesting Restaurant-Besuche anonym und objektiv erhoben. Sie bekommen detaillierte Information bei welchen Touch Points der Guest Journey Möglichkeiten zur Optimierung bestehen. Genau dort können Sie dann ansetzen und die Gästezufriedenheit weiter steigern. Begeisterte Gäste führen zu mehr Weiterempfehlungen und damit zu einer höheren Auslastung.
Inkognito testet quer durch alle Gastronomiebereiche: gehobene Restaurants, Franchising, Systemgastronomie, Heurigenlokale, Cafés, Bäckereien, Konditoreien, Eissalons, Bars, Szenellokale, Veranstaltungscatering, u.v.m.
Qualitätskriterien der Testbesuche
Durch unsere Mystery Guests können wir uns ein authentisches Bild der Guest Journey vor Ort machen. Ein Besuch, der alles über die Stärken und Potenziale des getesteten Lokals aussagt. Folgende Kriterien werden dafür miteinbezogen:
- Reservierung
- Ambiente, Atmosphäre
- Empfang und Begrüßung
- Tischzuweisung
- Dauer bis zur Bestellung
- Anbieten eines Aperitifs
- Beratung und Empfehlungen
- Kompetenz und Detailwissen
- Dauer bis zum Servieren
- Dauer bis zum Abservieren
- Aktives Nachfragen nach Wünschen
- Anbieten eines Kaffees, Desserts, Digestifs
- Dauer bis zum Zahlen
- Bedanken für Trinkgeld
- Aushändigen der Rechnung
- Verabschiedung
- Nassräume
- v.m.
So läuft professionelles Mystery Guesting ab
Die Testgäste agieren nach einem Erhebungsbogen mit festgelegten Kriterien und mit vorgegebenen Testszenarien. Die Testbesuche können zu unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten koordiniert werden.
Die Auswertung der Ergebnisse kann auf Ihren Wunsch hin nach Personen, Lokalen, Franchisepartnern, Regionen oder nach Testszenarien erfolgen.
Mystery Tests in ganz Österreich
Unser Testerteam ist in ganz Österreich aktiv. Dadurch können wir Ihnen Mystery Tests nicht nur in allen großen Städten wie Wien, Graz, Salzburg, Linz usw. anbieten, sondern in jedem Ort vom Bodensee bis zum Neusiedlersee.
Wenn Ihnen Restaurant testen nicht reicht
Unsere Mystery Guests führen aber nicht nur Restaurantbesuche durch. Erheben Sie die Qualität Ihrer Telefonkontakte mit Mystery Calling und die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfragen mit Mystery Mailing.
Inkognito ist außerdem auf Zufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Wir bieten mit innovativen Online-Tools Umfragen für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen an und runden so unser Angebot ab. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterbefragungen und Kundenumfragen.
Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!
Wir arbeiten seit etlichen Jahren sehr erfolgreich mit INKOGNITO bei Testeinkäufen und Mystery Shopping zusammen. Der objektive, externe Blick ist zur laufenden Qualitätsoptimierung sehr wichtig.