Rufen Sie uns an!
+43 1 6999585 0
Mystery Shopping - Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden!
Testbesuche sind ein perfektes Instrument, um österreichweit Ihre Unternehmensperformance zu messen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Unsere Mystery Shopper:innen kommen zu Ihnen und erheben anonym, welche Erfahrungen Ihre Kundschaft macht. Eine perfekte Strategie für einen zufriedenen und stabilen Kundenkreis!
Wenn auch für Sie die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht, dann
Warum ist Mystery Shopping wichtig?
Geheimnisvoll soll das Mystery Shopping nur für jene bleiben, die getestet werden - also Ihr Personal. Egal, ob Autoverkäuferin, Kassierer, Bankangestellter oder Floristin, unsere Mystery Shopper:innen erkennen die Abweichungen von Ihren Erwartungen. Warum ist das wichtig?
Es gibt viele Daten darüber, was und wo eingekauft wird. Aber was wissen wir wirklich über die Erfahrungen, die die Kundschaft beim Einkaufen macht? Dabei ist es wichtig zu ermitteln, was Ihre Kund:innen in Ihren Geschäften erleben, um ihre Zufriedenheit erhöhen zu können. Und eine zufriedene Kundschaft bedeutet eben in den meisten Fällen auch hohe Umsätze.
Ablauf eines Mystery Visits
Ein erfolgreiches Mystery-Shopping-Projekt beginnt bereits in der Konzeptphase. Alle zu überprüfenden Themen und Inhalte werden in einem Erhebungsbogen festgelegt, aufgrund dessen die Mystery Shopper:innen ausführlich geschult werden. Wenn gewünscht, können bestimmte Testszenarien für die Mystery Shopper:innen vorgegeben werden: Wie gehen Ihre Mitarbeiter:innen mit Einwänden oder Expert:innenfragen um? Halten sie die Umgangsformen ein? Wie wird auf eine Rabattanfrage reagiert?
Mögliche Testkriterien
Nach den Schulungen sind unsere Testeinkäufer:innen perfekt auf sämtliche Situationen vorbereitet. Sie wissen genau, worauf sie bei den Verkäufer:innen und Berater:innen in Ihrem Unternehmen achten müssen:
- Aktive Kundenansprache
- Höflichkeit und Umgangsformen
- Kompetenz und Fachwissen
- Engagement und Hilfsbereitschaft
- Bedarfsanalyse, Eingehen auf Bedürfnisse
- Produktpräsentation
- Up- und Cross-Selling
- Behandlung von Einwänden
- Angebotslegung, Rabattverhandlung
- Abschlussstärke
- Follow-up (Nachfassen)
- u.v.m.
Mystery Visits in ganz Österreich
Unser Testerteam ist in ganz Österreich aktiv. Dadurch können wir Ihnen Mystery Tests nicht nur in allen großen Städten wie Wien, Graz, Salzburg, Linz usw. anbieten, sondern in jedem Ort vom Bodensee bis zum Neusiedlersee.
Mystery Visits sind erst der Anfang
Unsere Testkund:innen sind für Sie nicht nur mit Mystery Visits unterwegs. Erheben Sie die Qualität Ihrer Telefonkontakte mit Mystery Calling und die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfragen mit Mystery Mailing.
Inkognito ist außerdem auf Zufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Wir bieten mit innovativen Online-Tools Umfragen für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen an und runden so unser Angebot ab. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterbefragungen und Kundenumfragen.
Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!
Wir arbeiten seit etlichen Jahren sehr erfolgreich mit INKOGNITO bei Testeinkäufen und Mystery Shopping zusammen. Der objektive, externe Blick ist zur laufenden Qualitätsoptimierung sehr wichtig.