Rufen Sie uns an!
+43 1 6999585 0

Mail-Anfragen

Initiativbewerbung
schicken

Offene Stellen

Mystery Calling – Überraschen und begeistern Sie Ihre Kund:innen am Telefon!

„Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?“ – Ein Satz, den jeder von uns schon einmal gehört hat. Mit Mystery Calling ist schnell klar, ob es sich dabei um eine reine Begrüßungsfloskel handelt, oder ob echte Servicequalität dahintersteckt.

Am Ende einer Mystery-Calling-Erhebung ist jedenfalls eines klar: die Dienstleistungsqualität steigt und die Kundenzufriedenheit ebenso!

Kontaktieren Sie uns, damit wir Sie anrufen!

Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt – das ist Mystery Calling!

Der telefonische Kontakt ist oft der erste, den man mit einem Unternehmen hat. Deshalb ist dieser Eindruck Ihres Unternehmens auch besonders wichtig. Sei es die Tischreservierung im Restaurant, eine Auskunft vom Kundenservice oder eine Buchung zur Massage. Mystery Calling überprüft genau solche Szenarien, um herauszufinden, ob die Servicequalität Ihres Telefondienstes tatsächlich auch Ihren Anforderungen entspricht.

Inkognito kann sowohl Hotlines als auch Firmen, Geschäfte, Werkstätten, Hotels, Restaurants, oder öffentliche Einrichtungen mit Mystery Calls testen.

Qualitätskriterien der Testanrufe

Durch einen Anruf unserer Testkund:innen können wir uns ein authentisches Bild Ihres Unternehmens machen. Ein Telefonat, das alles über die Servicequalität Ihrer Mitarbeiter:innen aussagt. Folgende Kriterien werden dafür z.B. miteinbezogen:

So läuft professionelles Mystery Calling ab:

Die Testanrufer:innen agieren nach einem Erhebungsbogen und Gesprächsleitfaden mit festgelegten Kriterien. Die Testanrufe können zu unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten koordiniert werden. Die Auswertung der Ergebnisse kann auf Ihren Wunsch hin nach Personen, Abteilungen und Geschäften, oder nach Testszenarien und Uhrzeiten erfolgen.

Wenn Ihnen Testanrufe nicht reichen!

Inkognito versteht sich als professionelle Mystery- Shopping-Agentur. Natürlich haben wir noch mehr für Sie in unserem Angebot! Um Ihr Unternehmen von Kopf bis Fuß zu checken und Ihren Kundenservice auf das höchste Niveau zu bringen, nutzen Sie auch unsere Mystery Visits und Mystery E-Mails.

Inkognito ist außerdem auf Zufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Wir bieten mit innovativen Online-Tools Umfragen für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen an und runden so unser Angebot ab. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterbefragungen und Kundenumfragen.

Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!



Wir arbeiten seit etlichen Jahren sehr erfolgreich mit INKOGNITO bei Testeinkäufen und Mystery Shopping zusammen. Der objektive, externe Blick ist zur laufenden Qualitätsoptimierung sehr wichtig.

Dr. Michael Pecher, SPAR AG, Leiter Abteilung Koordination zentrale Filialorganisation

Ich bin schon seit vielen Jahren bei INKOGNITO als Mystery Shopper tätig. Als selbständiger Unternehmer mache ich das nebenbei, weil ich mir die Zeit für die Projekte flexibel einteilen kann. Aufgrund meiner Erfahrung mache ich mittlerweile auch sehr anspruchsvolle Testbesuche, wo man z.b. auch Feedbackgespräche mit Verkaufsberater:innenn oder Abteilungsleiter:innen machen muss. Die INKOGNITO MitarbeiterInnen sind sehr nett und immer gut erreichbar und auf jedes Projekt wird man wirklich gut vorbereitet.

Wolfgang Jank, Inkognito Mystery Shopper