Rufen Sie uns an!
+43 1 6999585 0

Mail-Anfragen

Initiativbewerbung
schicken

Offene Stellen

Hoteltests

Perfektion von der Anfrage bis zum Check-out!

Hotelnächtigungen gehören zu jenen Aufenthalten, die am meisten nachbesprochen und bewertet werden. Durch die Buchungs- und Bewertungsplattformen, bzw. die sozialen Medien hat die Verbreitung von Kundenfeedback eine neue Dimension erreicht. Damit die Gäste zufrieden und im Idealfall sogar begeistert sind, müssen Ihre Serviceprozesse perfekt funktionieren.

Die Inkognito Mystery Guests testen und bewerten die komplette Guest Journey von der ersten Anfrage bis zum Check-out. Sie erhalten objektives Feedback und können Maßnahmen zur Qualitätssicherung einleiten, um die Gästezufriedenheit zu steigern und damit auch Rezessionen positiv zu beeinflussen.

Wenn auch für Sie die Zufriedenheit Ihrer Gäste an oberster Stelle steht, kontaktieren Sie uns!

Mehr Empfehlungen – mit Mystery Guesting von Inkognito!

Wie rasch und kompetent wird auf Ihre Reservierungsanfrage reagiert? Wie unkompliziert ist die Buchung? Wie werden Sie im Hotel empfangen? Wie sauber ist Ihr Zimmer, wenn Sie ganz genau hinsehen? Wie komfortabel ist die Ausstattung? Wie gründlich ist das Zimmerservice? Wie umfangreich das Frühstück? Wie beurteilen Sie die Bar, das Restaurant, den Spa Bereich? Wie verlief das Auschecken? Können Sie dieses Hotel weiterempfehlen und wenn ja, warum?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen werden von Inkognito Mystery Guesting anonym und objektiv erhoben. Sie bekommen detaillierte Information bei welchen Touch Points der Guest Journey Möglichkeiten zur Optimierung bestehen. Genau dort können Sie dann ansetzen und die Gästezufriedenheit weiter steigern. Begeisterte Gäste führen zu mehr Weiterempfehlungen und damit zu einer höheren Auslastung.

Inkognito testet jede Art von Hotels: Businesshotels, Ferienhotels, Sporthotels, Kurhotels, Wellnesshotels, u.v.m.

Qualitätskriterien der Hoteltests

Durch unsere Mystery Guests können wir uns ein authentisches Bild Ihres Servicelevels vor Ort machen. Ein Besuch, der alles über die Stärken und Potenziale des getesteten Hotels aussagt. Folgende Kriterien werden dafür miteinbezogen:

So läuft professionelles Mystery Guesting ab:

Die Testgäste agieren mit themenspezifischen Erhebungsbögen mit festgelegten Kriterien und mit vorgegebenen Testszenarien. Die Testnächtigungen können zu unterschiedlichen Wochentagen und mit unterschiedlicher Dauer koordiniert werden.

Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt getrennt nach Bereichen (z.B. Check-in).

Wenn Ihnen Testbesuche nicht reichen

Unsere Mystery Guests führen aber nicht nur Testnächtigungen durch. Erheben Sie die Qualität Ihrer Telefonkontakte mit Mystery Calling und die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfragen mit Mystery E-Mails.

Inkognito ist außerdem auf Zufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Wir bieten mit innovativen Online-Tools Umfragen für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen an und runden so unser Angebot ab. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterbefragungen und Kundenumfragen.

Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!



Wir arbeiten seit etlichen Jahren sehr erfolgreich mit INKOGNITO bei Testeinkäufen und Mystery Shopping zusammen. Der objektive, externe Blick ist zur laufenden Qualitätsoptimierung sehr wichtig.

Dr. Michael Pecher, SPAR AG, Leiter Abteilung Koordination zentrale Filialorganisation