Rufen Sie uns an!
+43 1 6999585 0

Mail-Anfragen

Initiativbewerbung
schicken

Offene Stellen

Empfehlungsverhalten

Wer hat die Nase vorn?

Natürlich gibt es auch Kund:innen, die bereits mit sehr klaren Vorstellungen und einer eindeutigen Markenpräferenz ein Geschäft betreten. In den meisten Fällen hat das Personal vor Ort aber noch großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Im Idealfall wird dann eines Ihrer Produkte zum Kauf empfohlen. Damit es dazu kommt, müssen die Verkäufer:innen einerseits von der Qualität Ihrer Produkte überzeugt sein und andererseits Sympathie für Ihre Marke haben. Dann haben Ihre Produkte bei den Empfehlungen die Nase vorn!

Unsere Mystery Shopper:innen testen anonym das Empfehlungsverhalten des Personals vor Ort. Sie erhalten Feedback und können Maßnahmen einleiten, um die Verkäufer:innen noch stärker von Ihrer Marke und Ihren Produkten zu überzeugen und so deren zukünftige Empfehlungen in Ihrem Sinne positiv zu beeinflussen.

Kontaktiern Sie uns, damit wir Sie anrufen!

Mit besten Empfehlungen – Mystery Visits von Inkognito!

Welches Produkt, bzw. welche Marke wird dem/der Kund:in als Erstes gezeigt? Was wird als Zweites empfohlen, wenn sich der/die Kund:in mit dem ersten Vorschlag nicht gleich zufrieden zeigt? Welche persönliche Meinung äußert der/die Verkäufer:in zu Ihrer Marke, wenn diese vom Testkunden, bzw. der Testkundin unauffällig ins Spiel gebracht wird?

Mit Mystery Shopping von Inkognito erhalten Sie nicht nur einen umfassenden Überblick über das Empfehlungsverhalten in einzelnen Geschäften oder ganzen Handelsfirmen. Sie bekommen detaillierte Information welche Mitbewerber wie häufig empfohlen werden und wie diese Empfehlungen argumentiert werden. Genau dort können Sie dann mit Maßnahmen wie Produktschulungen, Informationsveranstaltungen oder Ambassador-Programmen ansetzen und ihre Potenziale zukünftig stärker ausschöpfen. Positive Effekte sind bereits nach kurzer Zeit messbar.

Inkognito testet das Empfehlungsverhalten quer durch alle Branchen: Elektro-, Textil, Schuh-, Sport- und Möbelhandel, Handyshops, Baumärkte, Apotheken, Optiker, u.v.m.

Qualitätskriterien der Tests zum Empfehlungsverhalten

Durch Testberatungen können wir uns ein authentisches Bild davon machen, welche Marken und Produkte bevorzugt empfohlen werden. Ein Besuch, der alles darüber aussagt, wie stark Ihre Marke forciert wird. Folgende Kriterien werden dafür miteinbezogen:

So läuft professionelles Mystery Shopping ab:

Die Mystery Shopper:innen agieren nach einem Erhebungsbogen mit festgelegten Kriterien und mit vorgegebenen Testszenarien. Die Testberatungen können zu unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten koordiniert werden. Die Auswertung der Ergebnisse kann auf Ihren Wunsch hin nach Personen, Abteilungen, Geschäften, Regionen oder nach Testszenarien erfolgen.

Wenn Ihnen Testberatungen nicht reichen

Unsere Mystery Shopper:innen sind für Sie nicht nur mit Mystery Visits unterwegs. Erheben Sie die Qualität Ihrer Telefonkontakte mit Mystery Calling und die Beantwortung Ihrer E-Mail-Anfragen mit Mystery E-Mails.

Inkognito ist außerdem auf Zufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Wir bieten mit innovativen Online-Tools Umfragen für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen an und runden so unser Angebot ab. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterbefragungen und Kundenumfragen.

Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!

 



Durch Mystery Shopping erhalten wir wichtige Informationen über unsere Standorte in ganz Österreich. Die "Customer Experience" vor Ort ist speziell im Autohandel enorm wichtig und die anonymen Testbesuche liefern uns genau die Daten, die wir brauchen, um noch besser zu werden. INKOGNITO übermittelt diese Daten rasch, zuverlässig und einfach aufbereitet und die Zusammenarbeit ist immer sehr angenehm und unkompliziert!

Ing. Johannes Kollowrat, Hyundai Austria, Manager Dealer Development