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Bewerben Sie sich hier: XMystery Guesting

Die zu überprüfenden Themen und Inhalte werden in der Planungsphase, zwischen Kund*in und Institut, in einem Erhebungsbogen festgelegt. Die Mystery Guests werden vorab ausführlich auf die zu überprüfenden Punkte geschult. Häufig werden auch ganz konkrete „Geschichten“ (Testszenarien) vorgegeben, bspw. Umgang mit Reklamationen. Mit Mystery Guesting kann eine Vielzahl an Servicekriterien erhoben werden.
Dazu zählen beispielsweise:

In der Gastronomie
Ambiente
Begrüßung/Empfang
Dauer bis zur Bestellaufnahme
Hinweis auf Spezialitäten/Angebote
Kompetenz bei Rückfragen
Umgang mit Sonderwünschen
Dauer bis serviert/abserviert wird
Zusatzverkauf
Höflichkeit allgemein/Umgang mit Gästen
Dauer bis zum Zahlvorgang
Verabschiedung
u.v.m.

In der Hotellerie
Buchungsablauf
Check-In
Ambiente, Sauberkeit, Orientierungshilfen
Zimmer Ausstattung, Zimmerservice
Restaurant
Höflichkeit/Engagement Servicepersonal
Sauna, Hallenbad, Fitnessraum etc.
Seminaräume (Komfort, Ausstattung)
Check-out, Verabschiedung
Nachbetreuung
Nachbetreuung
u.v.m.